platz-da

Kinder und Jugendförderung

Wir wollen Raum für Spiel,- Sport- und Bewegungsangebote schaffen

Zweck der Stiftung

Die Stiftung bezweckt für Kinder und Jugendliche, die in Umfeldern leben, in denen solchen Angebote fehlen, die somit diesbezüglich benachteiligt sind, Spiel-, Sport und Bewegunsangebote zu schaffen.

Kinder und Jugendliche sollen durch die Schaffung des Raumes für Spiel, Sport und Bewegung den Spass an der Bewegung erfahren und so an Sport- und Bewegungsaktivitäten und damit gesunde Lebensweise herangeführt werden.

Das Erleben spielerischer/sportlicher Aktivitäten entwickelt die Lebens- und Sozialkompetenz von Kindern und Jugendlichen. Soziale Schranken werden durchbrochen, womit auf die gesellschaftliche Integration von allen Kindern und Jugendlichen hingewirkt wird.

Erreicht wird dies durch die Erstellung und Finanzierung von mobilen Spiel- und Sportfeldern auf von strukturschwachen Schweizer Gemeinden zur Verfügung gestellten Plätzen. Die mit Hilfe der Stiftung erstellten bzw. finanzierten Spiel- und Sportfelder stehen allen Kindern und Jugendlichen zur Verfügung.

Die Tätigkeit der Stiftung beschränkt sich auf die Schweiz und hat gemeinnützigen Charakter und verfolgt keinerlei Erwerbszweck.

PLATZ DA! baut Spiel- und Mehrzweckplätze

UNSERE PLÄTZE